Ausbildung

2002 Matura im BG/BRG Baden Frauengasse

2002-2007 Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Strafrecht und Strafvollzug in Wien

2014-2015 Psychotherapeutisches Propädeutikum

Seit 2015 Fachspezifikum Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel

Juni 2017 - Zulassung zur Tätigkeit als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Berufliche Erfahrung im psychosozialen Bereich

2013-2016 axxept- Kontaktstelle für wohnungslose junge Erwachsene

2016 Psychiatrie  im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt

2016-2017 Courage Beratungsstelle Wien

Seit 2016 bin ich als Sozialarbeiterin beim Verein NEUSTART mit den Schwerpunkten Bewährungshilfe und Haftentlassenenhilfe beschäftigt.

Persönliches

Seit 2015 lebe ich gemeinsam mit meinem Partner und meinen beiden Hunden im Bezirk Baden und arbeite in Wiener Neustadt.

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften habe ich schnell erkannt, dass meine eigentliche Begabung in der Arbeit mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen liegt und habe dies dann auch zu meinem Beruf gemacht.

Besonders wichtig ist mir dabei, jedem Menschen freundlich, respektvoll und wertschätzend zu begegnen.

Mag.a Elisabeth Schwab

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision 

Ferdinand-Porsche-Ring 21/DG/15, 2700 Wiener Neustadt

0660 77 309 35

psychotherapie-schwab@outlook.com